Er lief den Weg zu seiner Haustür entlang und drehte sich um, als er das Licht des Opels hinter sich auftauchen sah. Zu dieser Zeit!?
Er lief schnell, schließlich konnte er diese Kälte nicht mehr ertragen. Er lief in Gedanken versunken, als sich das Auto im näherte, es fuhr ihn fast an, als einer der beiden Insassen ausstieg und ihn mit einen lauten 'Halt!' zum stehen brachte.

Er drehte sich um und sah den beiden Starken und schwarz gekleideten Männern ins Gesicht.
Viel mehr konnte er auch nicht erkennen, das helle Licht des Wagens blendete ihn sehr stark.
Die beiden Männer liefen auf ihn zu, der eine, das konnte er noch sehr schwach erkennen Griff mit der rechten Hand an seine Hüfte, etwa auf die Höhe des Gürtels. Der andere meinte, dass ER die Arme nach oben nehmen soll, langsam tat er dies. Der Befehlsgebende lief auf ihn zu und fragte nach seinem Namen. 'Simon Brandt' antwortete er. Der andere zog seine Waffe, aus einem Holster, welcher sich anscheinend am Gürtel befand.
Er schrak zurück, mit wem hatte er es zu tun?!
Als er an der Brust des Mannes, der aus dem Fahrer ausgestiegen war Reflektoren mit der Aufschrift 'POLIZEI' sah, atmete er tief durch.
Die Männer sahen ihn einige Momente an, dann fragte einer nach dem Ausweis. Er zeigte ihn und sie entschuldigten sich für den zwischenfall, es schien ein Irrtum zu sein, die beiden Männer zogen sich schnell zurück und fuhren mit ihrem Auto sehr rasant weg.
Er blieb noch einige Sekunden stehen. Seine Knie zitterten. Was war da gerade geschehen!? Was wollten diese Männer, noch wusste er nicht, doch bald würde er...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen