Dienstag, 7. September 2010

20:03

Heute ging er, wie fast jeden Tag, in das Haus des Lernens. Dort fand er wie jeden Tag die gleichen Personen vor die, die Ihre Hausaufgaben schnell noch abschreiben mussten die, die gerade dabei waren über die neusten Sachen der Berühmten Bevölkerung sprachen und die, die entweder noch am Tisch saßen und wirres Zeug in die Luft sprachen oder sich bereits auf den Weg zu ihrem Lehrraum gemacht haben. Er entschloss sich direkt nach oben, in den zweiten Stock zu gehen und dort zu lernen, was heute anstand. Dies war heute wie so oft nicht sehr interessant, was man direkt am Lautstärkepegel der Klasse bemerkte. Es war nicht so, dass alle rumbrüllten, nein, sie redeten miteinander als sei dort keine Person, die das störte. Etwas respektlos, dachte er, aber was sollte er tun, er saß die Stunden ab und versuchte so gut wie möglich dem Lehrer zu folgen und möglichst viel des Gesprochenen aufzunehmen und zu behalten.
Als die Schule dann mehrere Stunden darauf zu Ende war, fuhr er mit einem langsamen, dahinschleichenden Bus nachhause, er langweilte sich während der gesamten Fahrt. Ob ihm noch etwas spannendes passieren würde?! Nein. Das war fast ausgeschlossen, fast.
An diesem Nachmittag hatte er nichts besonderes vor, er ging noch einmal auf den Tennisplatz und schlug ein paar Bälle, aber irgendwie war er nicht wirklich in Stimmung, warum auch immer, vielleicht lag es an dem schlechten Mathe-Test, vielleicht aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Search